Aktuelles <
Neuigkeiten
DEUVET-News
Sternfahrt aktuell
Stammtische aktuell
 
Suche
Suchformular
 
Kommunikation
Forum & Marktplatz
Bildergalerie
 
Strichacht-Infos
Bezeichnung
Bauserien
Technische Daten
Preise damals & heute
Sonderausstattungen
Steuern & Zulassung
Versicherung
Modellautos
Links
 
Club
Über uns
Clubzeitung
Sternfahrt
Stammtische
Ansprechpartner
Mitglied werden
Archiv
 
Kontakt
Fragen & Infomaterial
Impressum
 
Intern
Mitgliederdatenbank
Redakteure
 
Neuigkeiten



Der Countdown zum 30. Sternfahrtjubiläum läuft ...
22.07.2017

Noch eine Woche, dann ist es soweit: Dann treffen sich zum 30. Male die Freunde der Mercedes-Benz Baureihen W114/115 um sich zu Pflege und Erhaltung der Oldies auszutauschen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Wir haben für Euch ein interessantes Programm mit einigen interessanten Workshops geschnürt. Und wer schon immer mal aus erster Hand wissen wollte, wie der DEUVET sich für unser Hobby engagiert, sollte auf jeden Fall dabei sein. Wer unseren Verein kennen lernen möchte, kann sich noch bis Mittwochabend (26.07.) anmelden. Einzelheiten erfahrt Ihr auf unserer Seite Sternfahrt aktuell.





Neues zur Sternfahrt 2017 - Programmablauf und Übernachtungsmöglichkeiten
25.04.2017

Auf der Seite Sternfahrt aktuell findet Ihr nun alle wichtigen Informationen zum Programmablauf und den Übernachtungsmöglichkeiten.

 





Techno Classica 2017 - Wir sind wieder dabei!
04.04.2017

Morgen geht es los. Die 29. Techno Classica in Essen öffnet ihre Pforten. Vom 5. bis 9. April werden Oldtimerfreunde wieder alles zu sehen bekommen, was mit unserem vielseitgen Hobby zu tun hat. Mit rund 200.000 Besuchern hat sich "die TC" inzwischen zur unangefochtenen Leitmesse der Oldtimerszene entwickelt. Und der MB /8 Club ist (Jubiläum-Jubiläum) zum 25. Male dabei!

Darüber freuen wir uns diesmal ganz besonders. Denn leider gibt es unseren alten Platz in der Halle 9.1 nicht mehr. 19 Mal haben wir dort ausgestellt, doch im Zuge der Umgestaltung der Messe Essen wurde dieser Teil der Halle abgerissen. Sie musste einem Neubau weichen und der ist halt noch nicht fertig.

Daher erwarten wir Euch in diesem Jahr in Halle 13, in der Nähe des Eingang Ost und damit direkt neben der Gruga-Halle. Wir freuen uns auf Euren Besuch und auf viele freundliche Gespräche. Also liebe /8-Freunde - auf nach Essen!





Zum Jahresende gibt´s Neues zum 30. Jahrestreffen - Interessenten klicken bitte links auf den Button "Sternfahrt aktuell" in der Navigationsleiste!
26.12.2016

Wir vom MB /8 Club Deutschland e.V. wünschen all unseren Freunden...





Sternfahrt 2016 erfolgreich abgeschlossen
02.08.2016

Nun liegt die Sternfahrt 2016 nach Enzklösterle hinter uns und man darf sie wohl ohne Übertreibung als vollen Erfolg bezeichnen.

Das Organisationsteam um Rolf Knappert und Martin Kämmerling hat den Teilnehmern mit viel Einsatz und Liebe zum Detail ein unvergessliches Wochenende beschert.

Dass dann auch noch das Wetter voll auf unserer Seite war, hat die Sache natürlich abgerundet.

Hunderte Bilder vom Treffen findet Ihr bereits jetzt in unserer Bildergalerie und wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Bilder hinzufügen.





Neuer Stammtisch im Norden
12.03.2016

/8-Freunde und Gleichgesinnte treffen sich künftig im Emsland

Wir freuen uns, Euch einen neuen Treffpunkt für /8-Fahrer und solche, die es noch werden möchten, vorstellen zu dürfen. Unser Mitglied Markus Zwanzig fand, dass unseren /8 betreffend die Landkarte im Emsland definitiv zu weiß ist. Also beschloss er, künftig einen Stammtisch für /8-Freunde und Gleichgesinnte zu organisieren. Seine Werkstatt in Börger, etwas südlich von Papenburg bietet dafür einen besonderen Rahmen. Hier möchte Markus künftig jeden 1. Samstag im Monat ab 16:00 Uhr alle Menschen begrüßen, die sich eben für den /8 und alles drum herum interessieren. Erstmals ist der Stammtisch für Samstag, den 2. April 2016 geplant. Die genaue Adresse und die Kontaktdaten findet Ihr in der Navigationsleiste links unter "Club" / "Stammtische". Wir wünschen bereits heute Markus und allen Teilnehmern viel Spaß und viele neue Kontakte.