STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   DEUVET
 
 

Unsere 31. Sternfahrt als passender Rahmen zum Jubiläum !

30.07.2018

Es waren schon beeindruckende Bilder am vergangenen Wochenende, als die vielen Strichachter am Werk in Sindelfingen und am Mercedes Benz Museum zur Parade aufliefen. Hier gilt ein ganz besonderer Dank der Daimler AG und Mercedes-Benz Classic, die unserem Club eine einzigartige Unterstützung ermöglicht haben.

Denn passend zum 50. Jubiläum der Baureihe durften wir neben einer Werksführung in Sindelfingen genau 50 Fahrzeuge mit Einfahrschein auf das Werksgelände fahren, um vor dem Bau 36 Aufstellung zu nehmen. Genau in dieser Montage-Halle wurden alle 1,9 Mio Fahrzeuge unserer Baureihen W114 und W115 von 1968 bis 1976 gefertigt und sind dort "vom Band gelaufen". Und am Samstag wurde noch der Museumshügel  zur größten "Tages-Sonderausstellung" des W114/115 am Mercedes-Benz Museum in Stuttgart-Untertürkheim. Eine kleine Interviewrunde im Museum war noch zusätzlich für alle Gäste eine einmalige Collage aus Bildern und Erzählungen aus 50 Jahren Strich 8.

 

Mit Besuchern aus dem gesamten Bundesgebiet von Süd und Nord, Ost und West, sowie aus England, Spanien, Polen, den Niederlanden, Österreich und den USA haben nahezu 130 Fahrzeuge bei schönstem Wetter ein Zusammentreffen der besonderen Art genossen und konnten Ihren schönen und gepflegten Fahrzeugen mal wieder eine schöne Ausfahrt unter Gleichgesinnten ermöglichen.

 

Der MB /8 Club Deutschland bedankt sich bei allen Unterstützern, sowie natürlich vor allem bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freut sich auf ein Wiedersehen auf der 32. Sternfahrt vom 26.- 28. Juli 2019 in und um Hamburg.

 

 

 

Foto: Die 31. Sternfahrt in Renningen / Sindelfingen / Stuttgart

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

 

 

Hier finden Sie unseren
aktuellen MB /8 Club Flyer:

 

Der Club Flyer 2019