STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbildBannerbildTechno Classica Essen 2024BannerbildBannerbildBannerbild
 

Kleine Sternfahrt Berlin - 25. Mai 2019

Gatow Flugplatz

 

Berlin, Berlin, wir fahren fuhren nach Berlin !!

 


Die Gründung des MB/8 Club Deutschland kann genau auf das Wochenende 3. / 4. Juni 1989 datiert werden, das Jahr, in dem es auch zur Wiedervereinigung von Deutschland kam, und wo die Bilder aus Berlin immer noch für Gänsehaut sorgen.   Link zur Anfangsgeschichte des MB /8 Club Deutschland    Da diese Tage jedoch 2019 genau auf Pfingstmontag und den darauffolgenden Dienstag fällt, haben wir es ein wenig vorverlegt und bereits am Samstag 25. Mai 2019 zur kleinen Sternfahrt aufgerufen. Somit haben wir diesen Jubiläumstermin entsprechend wahrgenommen und haben dem MB /8 Club Deutschland e.V. mit einer kleinen Sternfahrt gratuliert,

 

 

Denn mit fast 50 Fahrzeugen war es eine imposante Atmosphäre am "Rosinenbomber" auf dem geschichtsträchtigen Flugplatz Gatow, auf dem - wie die Teilnehmer dann bei den Führungen gelernt haben - der Großteil der Berliner Luftbrücke abgewickelt wurde.

 

Aus Baden-Württemberg, Hamburg, Niedersachsen, NRW / Ruhrgebiet und den umliegenden Regionen rund um Berlin kamen die Freunde und Fans der Strichachter nach Gatow, um am Morgen gemeinsam die Jubiläumsfeierlichkeiten zu beginnen, die dann auch noch auf der 32. Sternfahrt in Hamburg weitergehen werden. Das zum Glück trockene Wetter und der später einsetzende Sonnenschein hat das Treffen wunderbar angenehm gemacht und auch die Platanen gesäumte Tour von Gatow über Potsdam und die Glienicker Brücke zum Grunewaldturm war für unsere Strichachter eine wunderschöne Route mit tollen Motiven.

 

Am Grunewaldturm war dann in schöner Biergartenatmosphäre mit zwei Live Bands und dem einmaligen Blick auf den Wannsee eine ideale Location für weitere Benzingespräche und ein nettes Beisammensein zum Fachsimpeln.

 

Großer Dank an Boris vom Stammtisch Berlin-Brandenburg, seine Familie und das gesamte Organisations-Team dahinter, die für unseren Club diese tolle Tagesveranstaltung organisiert und ermöglicht haben. Wer übrigens noch eines der limitierten schwarzen Jubiläums T-Shirts haben möchte, sollte bitte direkt Kontakt mit dem Stammtischleiter aufnehmen.

 

 

Gatow Flugplatz​​​​​​

Flugplatz Anfahrt

Gatow Flugplatz

Glienicker Brücke

Sternfahrt Shirt Berlin

Live Musik am Grunewaldturm


 

Kontakt zum Stammtisch Berlin 

 

Stammtisch Berlin

 

 

 

 

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer