STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildSoftshell Jacke mit Club LogoBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild34. Sternfahrt 2021
 

34. Sternfahrt 2021 - Berlin Brandenburg

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM PROGRAMM DER 34. STERNFAHRT:

 

InfoBild

 

 

Sternfahrt 2021

 

Neuer Sternfahrt-Standort !! Wir sind umgezogen nach Stölln-Rhinow !

 

 

 

 

Die Sternfahrt ist gestartet  !

 

Bei der Verabschiedung der 33. Sternfahrt am Höchsten wurde letztes Jahr das "Sternfahrt-Zepter" vom Stammtisch Bodensee an das neue Organisationsteam der kommenden Sternfahrt übergeben. Der Stammtisch Berlin Brandenburg mit Boris Galitz als Stammtischleiter wird mit seinem Team die 34. Sternfahrt von Freitag, 23. Juli 2021 bis Sonntag, 25. Juli 2021 in Berlin / Brandenburg organisieren und durchführen. 

 

Stammtisch Berlin

Übergabe

Foto: Die Übergabe des Organisations-Zepters" vom Stammtisch Bodensee an den Stammtich Berlin-Brandenburg

 

Der MB/8 Club Deutschland e.V. freut sich auf diese Veranstaltung und bedankt sich für die Bereitschaft des neuen Sternfahrt-Teams, diese Veranstaltung im Jahr 2021 für die Mitglieder zu organisieren und durchzuführen. Es haben sich nun über 90 Fahrzeuge angemeldet haben und daher ist hier nun auch keine Anmeldung mehr möglich.

 

Wir waren kurzfristig gezwungen, den Veranstaltungsort zu verlagern und konnten glücklicherweis eine naheliegende Ersatzfläche als geeignete Kulisse für unsere Strichachter ausfindig machen.  Das flughistorisch wichtige Flugfeld Rhinow/Stölln, an dem Otto Lilienthal seit 1893 zahlreiche Flugexperimente durchführte hat sich nun schon seit Freitag mit Strichachtern gefüllt, um unter freiem Himmel den ersten gemeinsamen Sternfahrt Abend bei Lagerfeuer und Benzingesprächen zu haben.

Datum

ANMELDESCHLUSS WAR BEREITS AM 26. JUNI 2021

 


 

NEUER VERANSTALTUNGSORT:

 

Flugfeld Stölln-Rhinow
Am Gollenberg 5
14728 Gollenberg/
OT Stölln


https://edor.org/flugplatz/

https://edor.org/wp-content/uploads/2019/05/Historie-EDOR_4auflage_2013.pdf

Infoflyer zum Gelände:

 

Infoflyer Stoelln


Die entsprechenden Hotelbuchungen der Teilnehmer/innen werden von diesem „Umzug“ nicht betroffen sein, so dass wir sicher sind, Euch in den kommenden Tagen noch mehr zu dem neuen Standort der Veranstaltung und dem dortigen Programm sagen zu können.

 

Wichtig ist, dass unsere Planungen, eine Sternfahrt auch wieder im Sommer 2021 stattfinden zu lassen nicht durchkreuzt wurden und wir als MB/8 Club Deutschland e.V. unser alljährliches Treffen stattfinden lassen können. Eben unter diesen neuen Begebenheiten und unter Einhaltung der Corona konformen Auflagen vor Ort.

 

Flugfeld1

 

Flugfeld2

Fotos: https://edor.org/galerie/

 


Lage Sternfahrt 2021

 

HOTEL / ÜBERNACHTUNG

Wie in den vergangenen Jahren hat das Orga Team versucht, auch für diese besondere Sternfahrt-Location ein möglichst naheliegendes Hotel zu finden, in dem möglichst viele Teilnehmer unterkommen können.  Da jedoch direkt vor Ort an der Location kein entsprechend großes Hotel mit ausreichenden Zimmerkontingenten ist, muss in diesem Jahr eine Fahrtstrecke zwischen Location und Hotel eingeplant werden (siehe Karte unten).  Da aber die dortige Region schön ist und wir uns alle mit "Fahr"zeugen treffen, ist der Weg das Ziel.

 

Parallel zu diesem weiter entfernt gelegenen Art-Hotel Kiebitzberg gibt es in der direkten Umgebung natürlich auch einige kleine Pensionen und Gasthäuser, die alternativ individuell gebucht werden können.

Aufgrund der aktuellen Situation bitte zur Zimmerbuchung immer direkt Kontakt aufnehmen und reservieren. Das Arthotel Kiebitzberg ist an diesem Wochenende für uns noch komplett 'geblockt', als Sternfahrer/in bedarf es keines Kennworts bei der Buchung.

 

Hotel

 

 


Für etwaige Fragen zur Sternfahrt, Bereitschaft zum Mithelfen, für ein Sponsoring der Veranstaltung oder für Anregungen könnt Ihr uns gerne über folgenden Button eine E-Mail schicken.


 

 

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

Der Club Flyer 2019FlyerNeu