STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
Sternfahrt GrazSauerland Stammtisch
 

Kleine Sternfahrt Dorsten am 21. Mai 2022

 

Titelbild2 Kleine Sternfahrt 2022

 

Einfahren der /8er im Industriedenkmal

 

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem die ursprünglich als Austragungsort für die Kleine Sternfahrt 2022 vorgesehene Location im bergischen Schwelm ausgefallen war und auch mehrere andere Standorte an Rhein und Ruhr aufgrund anderer Veranstaltungen absagen mussten, wurde das Orga-Team vom Stammtisch Krefeld an der Nahtstelle von Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland fündig und zur TechnoClassica in Essen konnte nochmals die Werbetrommel gerührt werden: Mit dem CreativQuartier Fürst Leopold in Dorsten war hierfür ein faszinierendes Industrie-Kulturdenkmal gefunden und der Charme dieser stillgelegten Zeche bildete den passenden Rahmen für dieses Tagestreffen unserer „Strichachter“, die man ja auch als Kulturdenkmal auf vier Rädern bezeichnen kann. Es kamen an diesem Samstag rund 65 Fahrzeuge zusammen, sogar aus den Niederlanden und Belgien, und die weiteste Anfahrt mit rund 470km zeigte, wie wichtig ein solches Treffen für das Bewegen der Fahrzeuge ist.

 

Fahrer*innen und Freund*innen der Mercedes-Baureihen W114 und W115 waren eingeladen, am 21. Mai 2022 einen unvergesslichen Tag mit Benzingesprächen rund um den Strichachter zu genießen. Neben einem Kofferraum-Teilemarkt am Platz und eine kleine Ausfahrt durch die Umgebung wurden die Strichachter gebührend vom Bürgermeister der Stadt Dorsten am Vormittag begrüsst. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer/innen war dank des umfangreichen Restaurant-Angebots auf dem Gelände vor Ort sowie einem Imbisswagen direkt am Platz gesorgt.

 

Wer weitere Bilder von dieser Veranstaltung sehen möchte, der muss einfach auf das Bild hier unten klicken, um zu unserem Online-Album zu gelangen:

 

Link Album

 


 

 

Diese Kleine Sternfahrt 2022 wurde unterstützt von:

 

Logos2022

 

CreativQuartier Fürst Leopold Dorsten

Fürst-Leopold-Platz 1

46284 Dorsten

 

Informationen über die Geschichte des Standorts und eine detaillierte Wegbeschreibung gibt es hier:
 

https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/zeche-fuerst-leopold/

 

 

 

 

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

Flyer 05-2022