Wir sind Fördermitglied der eFuel Alliance
Der MB/8 Club Deutschland e.V. ist nun Fördermitglied der eFuel Alliance. Nach dem gelungenen Vortrag auf dem Hamburger Strichachttag und der Online Präsentation bei der Mitgliedervollversammlung haben wir beschlossen, als Fördermitglied diese Initiative zu unterstützen. Es ist ein wichtiger Baustein in der Energiewende und für uns als Förderer des automobilen Kulturguts eine zukunftsorientierte Technologie, auch weiter unsere Fahrzeuge zu bewegen.
Durch unsere Online Umfrage im Sommer/Herbst 2022 wurden wir ausserdem bekräftigt, im Namen unserer Mitglieder die strategische Arbeit in Verbänden weiter auszubauen. So sind wir neben dem DEUVET, der IKM nun auch Fördermitglied der eFuel Alliance. Mehr dazu findet sich hier oben im Menu unter 'Club/Verbandsarbeit'.
Die eFuel Alliance ist eine Interessensgemeinschaft, die sich für die industrielle Produktion von synthetischen flüssigen Kraft- und Brennstoffen aus erneuerbaren Energien einsetzt. Sie steht allen Organisationen und Interessierten offen, die das Ziel teilen, eFuels als Beitrag für den Klimaschutz zu etablieren, zu fördern und weltweit zur Anwendung zu verhelfen. Dazu gehören Einzelunternehmen, Verbände sowie Einzelpersonen, unter anderem aus dem Mineralölhandel und der Mineralölindustrie, der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, aus der Forschung und Wissenschaft, der Luft- und Seefahrtbranche, der Chemieindustrie sowie aus dem Bereich der Energieproduktion und -gewinnung und natürlich die jeweiligen Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretungen aus diesen Bereichen. Unter anderem sind die grossen Automobilclubs wie der ADAC und der AvD ebenfalls Fördermitglied in der eFuel Alliance.
Wir als MB/8 Club Deutschland e.V. freuen uns auf diese neue Partnerschaft und einen regen Austausch sowie wichtige Informationen zum thema eFuels für unsere Mitglieder.
Bild zur Meldung: Das Logo der eFuel Alliance