STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   DEUVET
 
 

Prospekte und Werbung mit dem /8

Prospekte Titel

Über die vielen Jahre der Bauzeit des W114/115 wurden zahlreiche Prospekte gestaltet, die in den Mercedes-Benz Niederlassungen oder auf Messen an Kaufinteressenten weitergegeben wurden. Viele dieser Prospekte zeigen neben den technischen Innovationen auch die vielen interessanten Bilder, die den damaligen Zeitgeist reflektieren. Außerdem sind in dieser Zeit natürlich auch Plakate und Werbeanzeigen entstanden, die neue Kunden für diese Baureihen ansprechen sollten.

 

Der MB/8 Club Deutschland e.V. verfügt in seinem Archiv über einige dieser Publikationen, die auch immer wieder regelmässig in unserem Clubmagazin /8 Garage abgedruckt werden. Aber da der Aufwand des Digitalisieren nicht ohne grösseren Zeitaufwand verbunden ist, können und möchten wir hier nicht all diese Broschüren veröffentlichen.

 



Es existiert bereits ein sehr umfangreiches Online-Archiv eines niederländischen Sammlers von Mercedes-Benz Prospekten aus verschiedenen Epochen, unter anderem auch für die Baureihen W114 & W115, in verschiedenen Sprachen, allerdings vorwiegend auch auf niederländisch.


Wir vom MB/8 Club Deutschland e.V. haben die Erlaubnis, auf dieses Archiv direkt zu verlinken ( Danke Gerrit !!) , dafür einfach auf den unterstehenden Button klicken:

 

WebseiteNL         Button

 

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

Der Club Flyer 2019