STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildKleine STERNFAHRT 202538. Sternfahrt in Rotenburg an der Fulda - 25. bis 27. Juli 2025Bannerbild
 

Unsere Ehrenmitglieder

Im Jahr 2019 feierte der Club sein 30 jährige Bestehen und anlässlich dieses Jubiläums wurden auf der 32. Sternfahrt in Hamburg verschiedene Mitglieder geehrt, die sich innerhalb des Clubs über Jahre und Jahrzehnte mit der Organisation von Sternfahrten und tatkräftiger Unterstützung innerhalb des Clubs verdient gemacht haben. 

 

Darüberhinaus wurde satzungsgemäss den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung im November 2019 der Antrag unterbreitet, die beiden Gründungsmitglieder Thomas Guth (†) und Martin Kämmerling zu Ehrenmitgliedern im MB/8 Club Deutschland e.V. zu ernennen. 


Die umfangreiche zurückliegende Geschichte des Clubs war nur eines der Kriterien, daß diese beiden verdienten Mitglieder, die 1989 mit Ihrer Weitsicht diesen Club gegründet haben und uns auch noch immer als Mitglieder die Treue halten, erstmalig diese besondere Auszeichnung erhalten sollten. Beide haben über drei Jahrzehnte den Club und das Clubleben so maßgeblich geprägt und auch über viele Jahre aktiv im Vorstandsteam mitgewirkt, sowie zahlreiche Veranstaltungen und tolle Sternfahrten organisiert. Das umfangreiche technische Wissen rund um die beiden Baureihen ist auch auf den von Ihnen ins Leben gerufenen regionalen /8 Stammtischen in Stuttgart und dem Rhein Main Gebiet immer sehr geschätzt und sorgt heute noch für die Gewinnung neuer Mitglieder und Interessenten für den /8er. 

 

Ihr dauerhaftes und unermüdliches Engagement für die Belange des Clubs verdient diese Ehrenmitgliedschaft, die am 2. November 2019 auf der Mitgliedervollversammlung des MB/8 Club Deutschland e.V. bei nur einer Enthaltung beschlossen wurde.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Ehrenmitglieder und Danke im Namen aller Mitglieder.

Seit November 2019 die ersten Ehrenmitglieder des MB/8 Club Deutschland e.V.: Clubgründer Thomas Guth (links) und Martin Kämmerling (rechts)

 



-----Leider musste Thomas Guth im November 2024 viel zu früh seine letzte irdische Fahrt antreten und diese überraschende Nachricht hat den Club sowie die gesamte Strichachter-Szene zutiefst erschüttert. Wir danken Ihm für sein besonderes Werken und Wirken und sind ihm sehr dankkbar dafür, daß er das Fundament gesetzt hat und uns allen diesen wunderbaren und besonderen MB/8 Club Deutschland e.V. hinterlassen hat. ---   

----------------------Danke, Thomas - mach es gut(h) !          

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer