STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   DEUVET
 
 

Automodelle des W114/115

Auf dieser Seite planen wir, evtl. zukünftig einmal Bilder verschiedener Fahrzeug-Modelle der diversen Hersteller zu zeigen. Natürlich maßstabsübergreifend von 1:87 über 1:43, 1:24 bis hin zu 1:18.

 

Denn neben dem Maßstab 1:1 in den Garagen unserer Mitglieder und bei Freunden der Baureihen W114 & W115 ist dies die willkommene Form, seinen Liebling auch im Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch zu parken !

 

Der W115 als 1:43 Modell

 

 

Zum 30 jährigen Clubjubiläum hat der MB/8 Club Deutschland für die beiden Clubgründer von 1989,  Martin Kämmerling und Thomas Guth ein ganz besonderes und einzigartiges Modell in einer handgefertigten Sonderserie von 6 Stück aufgelegt, das anlässlich der 32. Sternfahrt in Hamburg an die Clubgründer sowie vier weitere verdiente langjährige Mitglieder übergeben wurde.

(Thomas Guth war leider bei der Sternfahrt in Hamburg nicht anwesend, sein Modell ist aber auf dem Weg zu Ihm !) 

 

Jubiläumsmodell 30 Jahre

Jubiläumsmodell 30 Jahre mit Widmung auf der Kofferraummatte

 

Das Sondermodell von schräg vorn

Das Sondermodell von schräg hinten

 

Modellübergabe an Martin Kämmerling

 

 

 

Basis hierfür war ein W114 Coupé im Maßstab 1:18 von SunStar aus der sogenannten "Platinum Collection". Die Farbe ist als blau angegeben, unseres Erachtens ist die Farbe des Modells annähernd im Bereich von "Labradorblau" (Code 312) oder "blau" (Code 335).

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

 

 

Hier finden Sie unseren
aktuellen MB /8 Club Flyer:

 

Der Club Flyer 2019