STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbild
 

Die 8 verschiedenen Formen des /8

Über die achtjährige Bauzeit von 1968 - 1976 wurde der "Strichachter" in unterschiedlichen Varianten ausgeliefert und extern modifiziert.

Ab Werk in Sindelfingen wurden vorwiegend die Limousine, das Coupé und die Langversion sowie die Fahrgestelle produziert, aus denen Krankenwagen, Leichenwagen oder Kombis von externen Firmen montiert wurden. Das Cabrio war immer ein individueller Umbau auf Basis eines Coupés und wurde erst in den Achtzigern von verschiedenen Firmen angeboten. Die beiden Pick-Up Varianten wurden als sogenannte CKD Fahrzeuge ("Completely Knocked Down) als Kisten exportiert und wurden in Südamerika montiert.

W114_115_1te_Serie_Doppelsto_stange

Limousine

 

 


 

W114_Coup_1te_Serie

Coupé

 

 


 

Limousine Lang

Limousine Lang

 

 


 

Fahrgestelle

Fahrgestelle für Aufbauten (kurz/lang)

Kombi

Kombi

Cabrio

Cabrio (Coupé Umbau)

 

 

PickUp

Pick Up

Pickup Doppelkabine

Pick Up / Lange Kabine

 

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

Flyer 05-2022