STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Nachrichten

17. 02. 2024:  Es war ein gelungener Auftakt am vergangenen Freitag in Maulbronn im Restaurant Klosterkatz. Der neue /8 Stammtisch "NORDBADEN" hat sich am 16.02.2024 erstmalig in einer malerischen Kulisse in ... [mehr]

 

02. 02. 2024: Nun war es endlich soweit: Um 11 Uhr fielen die Hüllen in Bremen, als das Fahrzeug des MB/8 Club Deutschland e.V. erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Dieses fahrbare Einzelstück auf ... [mehr]

 

30. 01. 2024: Aller guten Dinge sind DREI, das könnte auch das diesjährige Motto des MB/8 Club Deutschland e.V. bei der BREMEN CLASSIC MOTORSHOW sein, die dieses Jahr traditionell vom Freitag 2. - Sonntag 4. ... [mehr]

 

11. 01. 2024: Auch wir können (noch) nicht zaubern, auch wenn wir manchmal alle Hebel in Bewegung setzen, gemeinsam Daumen drücken und alles versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Aber bei dieser ... [mehr]

 

13. 12. 2023: Paul Bracq wurde am 13. Dezember 1933 in Bordeaux geboren, wo er auch heute wieder lebt. In Paris besuchte er von 1950-1953 die École Boulle für Design, und direkt nach seinem Abschluss wurde er ... [mehr]

 

16. 10. 2023: Nach dem Wachwechsel im Sommer und der kleinen Pause ist nun der Stammtisch Bad Hersfeld wieder neu am Start und freut sich am kommenden Freitag, 20. Oktober im Waldhotel Glimmesmühle auf ... [mehr]

 

07. 10. 2023: Es war eine tolle /8 Runde in einer einmaligen Umgebung - denn am vergangenen Samstag fanden sich am Schlossgraben direkt am Schloss Langenburg über 35 Strichachter und weitere Mercedes Klassiker ... [mehr]

 

09. 09. 2023: Es war ein spektakulärer Hamburger Strichachttag, der bereits zum neunten Mal an der Oldtimer Tankstelle Brandshof stattgefunden hat. Mit über 80 Fahrzeugen aller Farben und Formen fand dieser ... [mehr]

 

04. 08. 2023: Zusammen mit dem VDH hat der MB/8 Club Deutschland e.V. federführend die Fertigung von besonderen Aluminium Schlüsselcover in Auftrag gegeben, um den häufig gebrochenen oder weichen Kunstoff Kopf ... [mehr]

 

28. 07. 2023: Erstmalig wurde eine MVV im Rahmen einer Sternfahrt abgehalten und wurde von den teilnehmenden Mitgliedern und Partnermitgliedern sehr positiv aufgefasst. Somit werden wir es wohl beibehalten und die ... [mehr]

 

02. 07. 2023: Es soll lediglich zur Anbahnung eines Verkaufs dienen, aber nach mehrfachen Anfragen möchten wir hier unseren Club-Mitgliedern über die Webseite eine Möglichkeit bieten, ein Fahrzeug der Baureihe ... [mehr]

 

20. 06. 2023: Interessante Benzin-Gespräche wurden heute geführt. Umfangreiche Informationen zu E-Fuels und den aktuellen politischen Diskussionsthemen rund um das historische Automobil wurden hier beim ... [mehr]

 

13. 05. 2023: Mit 42 Fahrzeugen und 76 Teilnehmern war die Kleine Sternfahrt 2023 in Meldorf ein voller Erfolg. Das Team vom Kieler /8 Stammtisch hat ein tolles Tagesprogramm auf die Beine gestellt. Mit einem ... [mehr]

 

22. 04. 2023: Leider sorgte wieder ein mal ein 'schwammig formuliertes' und mit wenig Fakten gespicktes Dokument des Bundesrechnungshofes für viel negative Presse zum Thema Oldtimer und der aktuell gültigen ... [mehr]

 

11. 04. 2023: Nun öffnen sich ab morgen wieder die Tore in Essen, denn die Techno Classica startet am 12. April zum Preview und ab dem 13. dann in vollem Umfang bis zum Sonntag, 16. April 2023.   Unser ... [mehr]

 

01. 04. 2023: Es war wirklich kein April Scherz...denn am 1.April 2023 haben wir erstmalig einen überregionalen Saisonstart veranstaltet und waren beim PS.SPEICHER in Einbeck an der genau richtigen ... [mehr]

 

05. 02. 2023: Mit einem tollen Start bei der diesjährigen Bremen Classic Motorshow hat die Oldtimer Saison 2023 nun offiziell begonnen und die Messehallen leeren sich nun am Sonntag Abend wieder, wenn die ... [mehr]

 

01. 02. 2023: Der MB/8 Club Deutschland e.V. ist nun Fördermitglied der eFuel Alliance. Nach dem gelungenen Vortrag auf dem Hamburger Strichachttag und der Online Präsentation bei der Mitgliedervollversammlung ... [mehr]

 

11. 01. 2023: Sie gehörte irgendwie zu allen /8 Treffen fast schon wie der Stern auf dem Kühler unserer Fahrzeuge: Ellen Pätzold, die Mutter unseres Clubmitglieds Carsten Pätzold vom Bremer Stammtisch ist ... [mehr]

 

01. 01. 2023: Wir wünschen allen Mitgliedern, Unterstützern und Partnern ein gesundes und frohes Neues Jahr !   Wie in den vergangenen Jahren haben unsere Club-Mitglieder zusammen mit der Dezember Ausgabe ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer