STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbildBannerbildMesse Bodensee
 
 

Das Clubmagazin des MB /8 Club Deutschland e.V.:

 

SchriftzugTitel

 

Viermal im Jahr erscheint exklusiv für unsere Mitglieder unser Clubmagazin "/8 Garage". Da unsere Mitgliederzahl in den letzten Jahren stetig gewachsen ist, wurde auch die Auflage von Jahr zu Jahr erhöht und wir sind bestrebt, immer ein informatives, gut gestaltetes und hochwertiges Magazin für unsere Mitglieder zu erstellen. Unser Bestreben bleibt auch weiterhin, dieses Premium Magazin (nahezu) komplett werbefrei zu gestalten, um diesen besonderen Mehrwert einer Club-Mitgliedschaft aufrecht zu erhalten.

Bereits im 35. Jahrgang erscheint mittlerweile dieses Clubmagazin, die aktuelle Ausgabe Nr. 132 ist seit Mitte Januar 2024 bei den Mitgliedern, die aktuelle geht in die Druckvorstufe und für die kommende Ausgabe suchen wir auch heute schon gerne wieder interessante Artikel. Das nächste Heft trägt schon die Nr. 134 und ist für einen Drucktermin im Frühsommer 2024 eingeplant. Daher beachtet bitte den hiefür vorgesehenen Redaktionsschluss:

 

 Redaktionsschluss 

 

Wer hierfür eine tolle Story zu bieten hat oder über sein Fahrzeug etwas berichten möchte, ist herzlich eingeladen, unserer Redaktion über das Upload Portal den Text und Bilder zukommen zu lassen. Wir prüfen den Inhalt und werden dann mit den Autoren/Autorinnen in Kontakt treten für die weiteren Schritte. Ein solches Magazin lebt auch vom Mitmachen....

 

Button Neuer Artikel

 

 

Mit der Ausgabe Nr. 120 vom Dezember 2020 haben wir auch etwas Neues begonnen. Erstmalig wurde diese Ausgabe für unsere ausländischen Mitglieder auch parallel ins Englische übersetzt und wird seitdem unseren Mitgliedern im Ausland zusätzlich zum Versand des deutschen Hefts auch immer parallel als englisches E-Paper zur Verfügung gestellt. Eine Leseprobe mit einem Querschnitt finden Sie hier als PDF zum download :

Titelseiten ENG 

 

Falls Sie Interesse am Magazin haben oder eventuell sogar mit  einer interessanten /8 Geschichte aktiv etwas beitragen möchten, können Sie hier direkt über E-Mail mit unserem Redaktionsteam Kontakt aufnehmen : 

 

Das komplett vierfarbige Club-Magazin im Format DIN A4 hat einem durchschnittlichen Umfang von meist 64 - 76 Seiten und wird an alle Mitglieder und Förderer des MB/8 Club Deutschland e.V. verschickt. Unsere /8 Garage erscheint in einer Auflage von ~ 750 Exemplaren, ist komplett werbefrei und wird ausschließlich über die Mitgliedsbeiträge und Clubarbeit finanziert.

 
  • Berichte über Clubveranstaltungen

  • Technik- und Workshopberichte

  • Lebensläufe von /8 Fahrern und ihren Fahrzeugen

  • Mitglieder-Reportagen über Erlebnisse mit Ihrem /8

  • Berichte zu besonderen Fahrzeugen

  • Reprints originaler Zeitungsberichte, Anzeigen oder Broschüren

  • Veranstaltungshinweise

  • Informationen zur aktuellen Oldtimerpolitik 

  • Verbandsmitteilungen ( Deuvet, IKM, VDA...)

  • ...und noch viel mehr kurzweiliges rund um den Strichacht.

  • Seit Ausgabe 4/2020 (Nr.120) auch als englisches E-Paper per Mail

 

Wer unsere aktuelle "/8 GARAGE" gerne einmal probelesen möchte, kann durch klicken der Titelseiten bei uns ein Probeexemplar gegen einen Unkostenbeitrag von EUR 5,00 anfordern. (1 Heft des aktuellen Jahrgangs inkl. Versand innerhalb Deutschland, der Unkostenbetrag wird bei Clubeintritt gutgeschrieben) 


Oder man kann sich hier weiter unten eine Leseprobe als PDF aus verschiedenen Ausgaben der vergangenen Jahre ansehen, die natürlich nur einen Bruchteil dessen widerspiegelt, was der Club in über 30 Jahren Clubleben und den vielen Ausgaben publiziert hat.  

Hier die Titelseiten der letzten Jahrgänge, die Ausgaben Nr. 111 (August 2018) - Nr. 132 (Dezember 2023)

 /8 Garage 111 bis 132  

 

Das umfangreiche Archiv mit zahlreichen Artikeln zu der Technik, zu Ausfahrten und Treffen aber auch viele Anekdoten rund um den /8 sind hier in den letzten 35 Jahren zu Papier gebracht worden und finden sich hier als PDF - Übersichtstabelle in unserem Bereich Archiv

Archiv /8 Garage

        (Stand Dezember 2023 / Heft 001-132)


Nachfolgend können Sie hier schon eine kleine Leseprobe als PDF ( ca. 10 MB ) öffnen, die Ihnen einen kleinen Querschnitt aus den bisherigen Ausgaben der "/8 Garage" darstellen soll : Freuen Sie sich auf Berichte, Bilder und viel informatives rund um die Strich Achter !

 

 

/8 Garage Leseprobe

 

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Die /8 Garage wird redaktionell von unserem Club- und Vorstandsteam aufgebaut, lektoriert und inhaltlich zusammengestellt.

 

Die grafische Zusammenstellung und Aufbereitung bis hin zur druckreifen Datei wird Dank der großzügigen Unterstützung durch COMPACT MEDIA GmbH in Hamburg professionell erstellt und dann an unsere Druckerei geliefert.



CompactMedia

 


 

Nach Übermittlung der fertigen Druckdatei geht es dann auf die Offset-Druckmaschinen der Druckerei Colorpress in Nürtingen, die uns bereits schon seit 2020 und der Ausgabe Nr. 117 mit bester Qualität und tollen Druckerzeugnissen beliefert.

 

 

 

 ColorPress 

 

 



 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer