STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildJahreskalender 2023PS Speicher Saisonstart NeuKleine Sternfahrt 2023
 

Strichacht-Saisonstart 2023

PS.SPEICHER und Sponsoren2(Foto: PS.SPEICHER)

 

Da wir aufgrund von unserer Fahrzeugpatenschaft zukünftig näher mit dem PS.SPEICHER in Einbeck zusammenarbeiten möchten, haben wir als MB /8 Club erstmalig nach unserer Messe in Bremen und vor der Technoclassica in Essen einen überregionalen  Saisonstart organisiert, zu dem wir erstmalig unsere Fahrzeuge bewegen können.

 

Der PS.SPEICHER in Einbeck zeigt sich hierfür als ideale Kulisse und bietet mit seiner zentralen Lage einen gut erreichbaren Standort für eine solche Veranstaltung. Ein zwangloses Tagestreffen in Verbindung mit einem Museumsbesuch in Einbeck ist hier geplant, um das neue Jahr auf Achse einzuläuten. Und das dort angebundene Hotel "FREIGEIST" lädt auch noch ein, die Tagesveranstaltung "Saisonstart" evtl. sogar zu einem "Saisonstart-Wochenende" auszudehnen.

 

    - PS.SPEICHER Museumsbesuch

    - Besuch mit Führung in einem Fahrzeug Depot (NUR FÜR ANGEMELDETE TEILNEHMER/INNEN)
    - Getränke und Snacks
    - Benzingespräche & Austausch
    - Fahrzeugaufstellung

 

Eine Mitgliedschaft im MB/8 Club Deutschland e.V. ist für diese Veranstaltung nicht zwingend erforderlich, wir freuen uns auch über neue Gäste mit Strichachtern oder anderen historischen Fahrzeugen ( wenn möglich gerne "mit Stern"....)

 


 

Nun haben wir knapp über 50 Ameldungen und das Organistation-Team (Kontakt per Mail über den untenstehenden Button) ist am "letzten Schliff" zur Planung und dem Ablauf des Programms für den Termin am Samstag, 1. April 2023  von 10 Uhr bis 18 Uhr.

 

Eine offizielle Anmeldung für den Saisonstart ist daher nicht mehr möglich.

Für alle angemeldeten Fahrzeuge haben wir mit dem PS.SPEICHER ein Eintritts-Paket ausgehandelt, so daß es entsprechend dem vorausbezahlten Startgeld vor Ort Eintrittsgutscheine beim Registrieren geben wird. Ebenso stehen Listen bereit, in die man sich für die Führungen in einem der Fahrzeug Depots eintragen kann

 


 

Es wird aber eine offene Veranstaltung sein und der reguläre Museums-Betrieb am PS.SPEICHER hat an diesem Samstag auch ganz normal geöffnet.  Wir freuen uns daher natürlich immer auch über Tagesgäste, die spontan zu unserem Saisonstart am 1. April 2023 ab 10 Uhr kommen möchten. Hierfür ist keine Anmeldung mehr notwendig, jedoch stehen die besonderen Parkflächen sowie die Eintrittspakete nur den angemeldeten Teilnehmer/innen zur Verfügung !

 


 

Der "MOBILE /8 STAMMTISCH" in Einbeck

 

Da sowohl unser Hamburger /8 Stammtisch als auch der Berliner /8 Stammtisch immer am letzten Freitag des Monats, der /8 Stammtisch Emsland am 1. Samstag seinen regulären Termin haben, kollidiert dies mit dem Saisonstart. Daher möchten wir alle Interessierten darüber informieren, daß wir am FREITAG 31.3.2023 ab 19 Uhr einen "Mobilen /8 Stammtisch" in Einbeck stattfinden lassen werden. Wer also Lust dazu hat, oder ggf. auch nur am Freitag kann, darf gerne ab 19 Uhr im FreiGeist in Einbeck nach dem /8 Stammtisch fragen.

 


 

Über den nachfolgenden Button könnt Ihr gerne per E-Mail Kontakt mit dem Organisationsteam aufnehmen:

 

 

Wo genau liegt Einbeck ?


 

Wer dieses tolle Museum noch gar nicht kennt und sich schon vorab einmal ein bisschen über den PS.SPEICHER informieren möchte, kann auf das Logo klicken für deren Webseite (externer Link) oder den Museums-Flyer genauer studieren.

PS Speicher Logo

 

Info Flyer zum PS.SPEICHER Einbeck:

 

Flyer PS SPEICHER

 

Seit 2022 das "Patenkind" des MB/8 Club Deutschland e.V. im PS.SPEICHER:

 

Patentwagen

 


 

 

 

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

Flyer 05-2022