STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Saison Abschluss in Langenburg

 

 

Header Langenburg

 

 

Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Clubmitglieder Julius Reise und Bernd Uwe Stoller bereit erklärt haben, die Organisation einer Veranstaltung zu einem erstmaligen Saisonabschluss zu übernehmen. Wir durften bereits im April 2023 schon über 40 Fahrzeuge zum Saisonstart am PS Speicher in Einbeck begrüssen und sind uns sicher, dass der schöne Oktober in der hohenlohischen Landschaft noch weitere Strichachter anziehen wird, bevor evtl. das eine oder andere Saisonkennzeichen nicht mehr gültig sein wird, oder die Fahrzeuge in den Winterschlaf geschickt werden. Es sollte also ein idealer Anlass sein, gemeinsam den Saisonabschluss in einzigartigem Ambiente erleben zu können.

 

Info zur Veranstaltung

 

Geplant ist hier ein lockeres Tagestreffen von ca. 10-18 Uhr mit Besichtigung des dortigen Automuseums und einer optionalen kleinen Ausfahrt ins malerische hohenlohische Umland. Weitere Details und alle genauen Zeiten werden wir umgehend hier auf dieser Webseite veröffentlichen, bzw. den Teilnehmenden direkt mitteilen.

 

Fotoalbum

Hoch auf einem Bergsporn über der Jagst gelegen bietet das Schloss Langenburg ein Ausflugsziel der besonderen Art. Im Schlossmuseum kann man Details zu der langen Geschichte des Hauses Hohenlohe erfahren und im ganz besonderen Automuseum kann die Entwicklung vom historischen Oldtimer zum modernen Rennsportwagen besichtigt werden.

 

Location und Lage:


Deutsches Automuseum e. V.
Schloss 1
74595 Langenburg

 

Langenburg Schild

 

Langenburg Lage

 

Vorläufiges Programm:

 

Termin: Samstag, 07. Oktober 2023

Treffpunkt der Fahrzeuge vor Ort: ab ca. 10:00 Uhr am o.g. Gelände

 

  • Benzingespräche
  • Individueller Museumsbesuch / Schlossbesuch
  • Fahrzeugparade vor historischer Kulisse
  • Essen & Trinken vor Ort
  • Individuelle Ausfahrten in die naheliegenden Umgebung

 

Ende der Veranstaltung: ca. 17.30 / 18 Uhr

 


 

 

Bei Fragen zur Veranstaltung oder einem Angebot zum aktiven Mithelfen und Sponsoring der Veranstaltung schickt uns bitte eine E-Mail. Über den Button könnte direkt KONTAKT zum Organisationsteam aufnehmen:

 


 

Infos zum Automuseum Langenburg:

 

Langenburg Schloss

Langenburg 300SL

 

Stand 02.August 2023

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer