STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
Kleine Sternfahrt Dorsten am 21. Mai 2022BannerbildBannerbildBannerbild
 

Kleine Sternfahrt Dorsten am 21. Mai 2022

Titel Dorsten

 

Einfahren der /8er im Industriedenkmal

 

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem das ursprünglich als Austragungsort für die Kleine Sternfahrt 2022 vorgesehene Parkhotel „Fritz am Brunnen“ im bergischen Schwelm aufgrund einer Panne bei der Termindisposition ausgefallen war und auch mehrere andere Standorte an Rhein und Ruhr aufgrund anderer Veranstaltungen absagen mussten, wurde das Orga-Team vom Stammtisch Krefeld an der Nahtstelle von Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland fündig: Mit dem CreativQuartier Fürst Leopold in Dorsten wartet auf die Teilnehmer eine Eventlocation, die ebenbürtig, und weit mehr als nur ein Ersatzort ist. Faszinierende Industrie-Kultur und der Charme einer stillgelegten Zeche bilden den passenden Rahmen für das Tagestreffen unserer „Strichacht“, die man ja auch als Kulturdenkmal auf vier Rädern bezeichnen kann.

 

Es sind alle Fahrer*innen und Freund*innen der Mercedes-Baureihen W114 und W115 eingeladen, am 21. Mai 2022 einen unvergesslichen Samstag mit Benzingesprächen, einer Ausfahrt ins Umland und vielen „Highlights“ rund um den Strichachter zu genießen. Geplant sind neben einem Kofferraum-Teilemarkt, einem Concours d’Elegance u.v.m. auch eine Ausfahrt durch die Umgebung. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer/innen ist dank des umfangreichen Angebots vor Ort gesorgt.

 

Nachdem wir zum eigentlichen Anmeldeschluss am 1. Mai 2022 bereits schon über 60 Fahrzeuge gemeldet hatten, haben wir die Frist nun um 14 Tage verlängert. Denn Dank dieser Planung der Veranstaltung konnten wir es bereits gut einschätzen, wie dieser Samstag ablaufen wird und geben somit allen "kurzentschlossenen" noch die Möglichkeit der Anmeldung. Spontane Tagesgäste sind auch herzlich Willkommen, jedoch können wir hier natürlich nicht garantieren, ob eine Parkmöglichkeit vor Ort gegeben ist, da dies natürlich allen Teilnehmenden mit Anmeldung vorbehalten ist.

Somit ist nun auch weiterhin eine Anmeldung zur kleinen Sternfahrt am 21. Mai 2022 möglich und wir bitten alle Teilnehmer/innen, sich über den Button unten bis spätestens zum 15. Mai 2022 anzumelden.

 

 

Hier geht's zur Anmeldung:

 

Button Anmeldung

 

Das verbindliche und detaillierte Programm werden wir verfeinern und dann auch hier auf dieser Webseite publizieren sowie den angemeldeten Teilnehmern mitteilen.

 


 

Vorläufiges Programm ( Stand April 2022 )

 

- ab 10 Uhr Eintreffen der Fahrzeuge

- Begrüssung der Teilnehmer gegen 11 Uhr

- Kofferraum-Teilemarkt

- Fahrzeug-Vorstellung

- Concours d‘Elegance

- Ausfahrt ins Umland (geplant)

- Verpflegung und Snacks vor Ort

- offizieller Ausklang am frühen Abend

 


 

Wenn Fragen oder der Wunsch nach aktiver Mithilfe und Unterstützung bei der kleinen Sternfahrt bestehen, könnt Ihr über diesen Button einfach Kontakt per Mail mit dem Orga-Team aufnehmen:

 


 

Als weiterer Überblick zu dieser anstehenden Veranstaltung kann hier der Artikel aus der /8 Garage Nr.125 als PDF aufgerufen werden.

 

Garage125

 


 

Diese Kleine Sternfahrt 2022 wird unterstützt von:

 

Logos2022

 

CreativQuartier Fürst Leopold Dorsten

Fürst-Leopold-Platz 1

46284 Dorsten

 

( Zufahrt zum Gelände erfolgt über HALTERNER STRASSE )

 

 

Informationen über die Geschichte des Standorts und eine detaillierte Wegbeschreibung gibt es hier:
 

https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/zeche-fuerst-leopold/

 


 

Düsseldorf

Für Teilnehmer, die bereits am Freitag, 20. Mai 2022 anreisen, bietet Max Riemann eine abendliche Führung durch die weltberühmte Düsseldorfer Altstadt mit Brauhausbesuch an (findet nur bei genügend Teilnehmern statt!). Anmeldungen bitte bis 01. Mai 2022 direkt an:

 

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

Flyer 05-2022