STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
Auszeichnung für Messeteam in EssenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Info zu den Diesel Fahrverboten

18. 01. 2019

Nach Angaben des Verkehrsministers in Baden Württemberg, Winfried Hermann, wird es nun doch zahlreiche Ausnahmen vom Diesel-Fahrverbot geben. Dabei müssen Fahrzeuge unterschieden werden, die eine Ausnahmegenehmigung beantragen müssen und solche, die grundsätzlich von Fahrverboten befreit sind. Grundsätzlich ausgenommen sind demnach zum Beispiel der Lieferverkehr - dazu zählen teilweise auch Handwerker, Polizei und Feuerwehr sowie Rettungskräfte. Außerdem von den Fahrverboten befreit sind unter anderem Oldtimer mit H-Kennzeichen, Probefahrten mit rotem Kennezeichen, Fahrten mit Kurzzeitkennzeichen, Taxen, Mietautos, Carsharing-Fahrzeuge und bestimmte schwerbehinderte Menschen. Dies hat der Verkehrsminister in der aktuellen Ausgabe der Motor Klassik (02-2019, Seite 10) in einem Interview bestätigt.

 

Es gibt also noch Hoffnung für alle Strichachter mit OM Motoren und H-Kennzeichen !

 

Bild zur Meldung: Interview mit Winfried Hermann in der Motor Klassik

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer