STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildSauerland Stammtisch
 

35. Sternfahrt in Heiligenkreuz bei Graz

24. 07. 2022
 
Es war etwas ganz Besonderes: Erstmalig in der Geschichte des MB/8 Club Deutschland e.V. fand die 35. Sternfahrt außerhalb Deutschlands statt. Aber genau das hat diesem Sternfahrt Wochenende eine ganz besondere Note verpasst. Bei tollem Wetter in einem einzigartigen Ambiente beim Lipizzaner Franzl südlich von Graz fanden sich fast 80 Fahrzeuge aus 8 (!!) Nationen in der schönen Steiermark ein: Österreich, Deutschland, Schweiz, Niederlande, Ungarn, Slowenien, Slowakei und Rumänien.
 
Das tolle Team um Ivan und Alex haben den Teilnehmern ein tolles Rahmenprogramm zusammengestellt, man konnte die Steiermark und Graz per /8 erfahren und der Veranstaltungsort mit toller Gastronomie, viel Herzlichkeit und einem Gelände mit See, Camping und viel Platz hat hierfür den idealen Rahmen geboten. Da hat das stürmische Unwetter am Samstag und die kleinen Koordinationskonflikte bei abendlichen Terminen die Stimmung nicht getrübt.
 
Der abschliessende /8 Korso zum ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum in Leibring mit dem Stern aus 46 Strichachtern war der krönende und passende Abschluss eines ganz tollen Wochenendes.
Und für 2023 hat sich auch schon das neue Team gebildet und traditionell am Sonntag nach dem Korso den Wanderpokal aus der Steiermark entgegegenommen. Wir freuen uns auf die 36. Sternfahrt am letzten Juli Wochenende 2023 im südöstlichen Umland von München.

Der MB/8 Club Deutschland e.V. dankt den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die eine solche Veranstaltung überhaupt immer ermöglichen.
 

Bild zur Meldung: 35. Sternfahrt in Heiligenkreuz bei Graz

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

Flyer 05-2022