STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbildBannerbildWebsite EnglishBannerbild
 

Fahrzeugpatenschaft im PS Speicher Einbeck

28. 09. 2022

Es ist der Ursprung und DER Inbegriff der Mobilität: Der Benz Patentwagen, mit dem Berta Benz 1888 als erste Frau am Steuer die Probefahrt von Mannheim nach Pforzheim erfolgreich absolvierte.  Nicht nur, dass es eine bemerkenswerte Tat einer Frau war, sondern vor allem, dass dies der Beginn einer epochalen Veränderung bedeutete.
 
Dieser Benz Patentwagen steht für Mobilität, für die Passion für ein motorbetriebenes Dreirad, den Glauben an geniale Ingenieursleistung, für Innovation und vor allem für den Grundstein der Welt-Marke Mercedes-Benz und aller nachfolgenden Modelle mit dem Stern. Und ganz nebenbei hat Berta Benz Ihre Fahrt im achten Monat des Jahres 1888 stattfinden lassen, so daß diese vielen Achter im Datum eine ganz besondere Verbindung zum  MB /8 Club Deutschland e.V. darstellt.
 
Da sich der MB/8 Club Deutschland e.V. satzungsgemäß der Erhaltung der Baureihen w114 und w115 verpflichtet hat, sehen wir alle dazugehörigen Bereiche als wichtig an, dieses Hobby zu pflegen und auch die Geschichte der Mobilität und des automobilen Kulturguts zu unterstützen.
 
Daher hat nun der MB/8 Club Deutschland e.V. die Fahrzeugpatenschaft dieses besonderen Ausstellungsstücks im PS.SPEICHER in Einbeck übernommen und möchte damit signalisieren, dass uns die Herkunft und der Ursprung unserer klassischen Automobile sehr am Herzen liegt. Der legendäre Strichachter wäre gar nicht erst entstanden, wenn dieser epochale Grundstein von Carl Benz auf drei Rädern nicht Wegbereiter gewesen wäre für zahlreiche weitere Automobil Modelle, einer unglaublichen Motorenentwicklung und dem Einbinden zahlreicher Sicherheitskonzepte in unsere moderne Mobilität.
 
Wir freuen uns auf diese Kooperation und unterstützen im Namen unserer Mitglieder die größte Automobilsammlung Europas mit diesem kleinen Beitrag und unserer Patenschaft für den BENZ Patentwagen im PS.SPEICHER.

 

Bild zur Meldung: Fahrzeugpatenschaft im PS Speicher Einbeck

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

Flyer 05-2022