STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
Auszeichnung für Messeteam in EssenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Alle Neune !

09. 09. 2023
Es war ein spektakulärer Hamburger Strichachttag, der bereits zum neunten Mal an der Oldtimer Tankstelle Brandshof stattgefunden hat. Mit über 80 Fahrzeugen aller Farben und Formen fand dieser Tag unter sommerlichen Temperaturen statt und hat diesen Tag einmalig gemacht.
 
So einmalig wie die im Mai geborgene /8 Wasserleiche aus dem Baldeneysee in Essen, die hier wie ein Kunstwerk zu betrachten war. Ein 230/8 von 1968/69 der als Serie 0.5 in blauer Lackierung einst in Essen zugelassen war.
 
Aber auch das weisse 250CE Coupé, das im Juli 2021 im Ahrtal der Flut zum Opfer gefallen war, wurde hier erstmalig der Öffentlichkeit gezeigt. Ein Projekt, bei dem der /8 Stammtisch Hamburg und viele regionale Partner aus der KFZ und Oldtimer Branche im Norden zusammen den Flut-Schaden dieser Katastrophe bereinigt haben, um dem Eigentümer des w114 diese Sorge zu nehmen.
 
Aber auch noch viele weitere, ganz besondere Fahrzeuge fanden den Weg auf die grosse Fläche an der besonderen und denkmalgeschützten Tankstelle. Strichachter mit V8 Motor, ein besonders knalliges und einzigartiges Pickup, ebenfalls mit V8, besondere Langversionen, ein Cabrio und spezielle tiefergelegte Varianten auch mit exklusievem Interieur sorgten für eine tolle Mischung und Vielfalt für alle Strichacht Fans.
Im Rahmenprogramm gab es einen Teilemarkt, eine professionelle Fahrzeug Aufbereitung und am Nachmittag noch eine kleine geführte Tour ins Hamburger Hafengebiet.
 
Und den 14.September 2024 sollte man sich bereits notieren. Da feiern wir den 10. Hamburger Strichachttag und freuen uns heute schon auf besondere Geschichten und Fahrzeuge.
 

Bild zur Meldung: Alle Neune !

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer