STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildAuszeichnung für Messeteam in Essen
 

Toller Saisonabschluss in Langenburg

07. 10. 2023

Es war eine tolle /8 Runde in einer einmaligen Umgebung - denn am vergangenen Samstag fanden sich am Schlossgraben direkt am Schloss Langenburg über 35 Strichachter und weitere Mercedes Klassiker ein, um den erstmalig stattfindenden Saisonabschluss des MB/8 Club Deutschland e.V. zu zelebrieren. 

 

Eine Schlossbesichtigung mit Führung sowie ein Besuch im Deutschen Automuseum waren das besondere Rahmenprogramm dieses spannenden Tages am Schlossberg. In den sogenannten "Zeitkapseln" werden dort die wilden Zeiten des Motorrsports lebendig. In Filmen und Bildern können die Besucher zum Beispiel bei beeindruckenden Motorradrennen "mitfahren" sowie den coolen Mantafahrer und seinen Lifeytyle bewundern. Auch der legendäre Staatsbesuch in Langenburg von Queen Elisabeth II und Ihrem Mann Prinz Philip aus dem Jahr 1965 wird nochmal lebendig. Die Entwicklung der Mobilität in Hohenlohe mit vielen persönlichen Geschichten von echten Zeitzeugen spielen eine große Rolle. Wie gelang es dieser Region, sich von der Kornkammer, hin zu einer der florierendsten Wirtschaftsräume Europas zu wandeln? Spannende Reisen aus der Zeit des Wirtschaftswunders runden weitere Themen zum  Motto „Menschen, Autos + Geschichten“ ab.

 

Rundum ein toller Tag und der /8 Club freut sich, daß aus dieser Veranstaltung nun auch ein neuer /8 Stammtisch NORDBADEN entstanden ist, der sich zukünftig an jedem 3. Freitag im Monat in Maulbronn treffen wird.

 

Bild zur Meldung: Toller Saisonabschluss in Langenburg

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer