STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbildBannerbildStrichachter auf dem Weg nach Kroatien
 

Eine einmalige Tour zur /8 Steinskulptur in Kroatien

08. 06. 2024

Es ist ein ganz besonderes Städtchen in Kroatien: Imotski. Es soll dort die höchste Mercedes-Benz Dichte pro Einwohner haben und dieser Umstand führte nun dazu, daß der dortige Oldtimer Club eine /8 Skulptur aus Granit als Gesamtkunstwerk geschaffen hat und dauerhaft auf einem Kreisverkehr installierte. 

 

Am 8. Juni 2024 um 12 Uhr war nun die feierliche Enthüllung mit priesterlicher Weihung und auf Initiative von Sascha Weitz und Philipp Schmeisser vom Hamburger /8 Stammtisch gruppierten sich insgesamt 7 Fahrzeuge zusammen, die den Weg nach Südeuropa auf sich genommen haben, um diese Enthüllung live zu erleben.

Von verschiedenen Startpunkten aus starteten die Teilnehmer aus Hamburg, der Lüneburger Heide, Berlin, Bremen und Graz, um sich dann südlich von Graz zu treffen und die letze Strecke über Slowenien bis nach Imotski gemeinsam zu geniessen.

 

Knapp 1.800 Kilometer waren jeden Meter wert, bei bestem Wetter, in einmaliger Gesellschaft und mit wunderbarer Gastfreundlichkeit vor Ort diesem Jahrhundertereignis beizuwohnen. Eine ganz tolle Aktion und eine besondere und grenzübergreifende Massnahme der Völkerverständigung mit unseren Strichachtern, dem rollenden Kulturgut. Der MB/8 Club Deutschland dankt dieser Mannschaft, unseren Club dort so wunderbar vertreten zu haben. Hvala !!

 

Sterne verbinden eben !!

 

Bild zur Meldung: Eine tolle Truppe für eine tolle Tour nach Imotski

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer