STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildFrohe Ostern | zur StartseiteBannerbildTechno Classica Essen 2024
 

Sternfahrt

 

English Button

Die Sternfahrt ist immer ein besonderes Highlight des Jahres, denn hier treffen sich Mitglieder und Freunde der Fahrzeuge zu einem gemeinsamen Wochenende, jedes Jahr an einem unterschiedlichen Standort innerhalb Deutschlands. 

 

Bei unseren TREFFEN steht der /8 im Mittelpunkt. Über hundert gleiche Wagen stehen in Reih und Glied. Und trotzdem sind sie bunt, vielfältig und individuell. Ein Bild, dass den /8-Freund immer wieder auf´s neue begeistert – das ist unsere alljährliche /8-STERNFAHRT.

 

Von Mitgliedern, deren Familien und Freunden und vielen tatkräftigen Helfern organisiert ist die Sternfahrt immer ein besonderes Erlebnis, an dem die Fahrzeuge bewegt, bestaunt und technische Dinge untereinander ausgetauscht werden können.

 

Aber im Fokus dieser Sternfahrten ist immer die Zusammenkunft der bundesweit verstreuten Mitglieder und neuer Freunde der Strichachter.

 

DIE STERNFAHRT - Das grosse bunte Zusammentreffen der Strichachter !

 

Die konkreteren Details zur nächsten Sternfahrt (weitere Planung, Location, etc...) werden immer über www.sternfahrt.net bekanntgegeben und dann stetig aktualisiert. Ausserdem wird es dann wieder zum Jahresbegnnl auch eine Anmeldungsseite geben.

 

Zur besseren Vorausplanung (Neudeutsch "Save the Date") möchten wir aber hier schon einmal das geplante Wochenende und das hierfür auserkorene Ziel kommunizieren:

 

Wann:  26. - 28. JULI 2024

Wo:  Rendsburg / Schleswig Holstein

Wer:  Franziska, Ole, Martin mit dem STAMMTISCH KIEL

 

Kontakt:  


 

Schon bereits vor der Clubgründung am 4. Juni 1989 gab es Sternfahrten, aus denen dann erst der MB/8 Club entstanden ist. Daher trafen wir uns auch in 2019 in Hamburg schon zu der 32. Sternfahrt, obwohl unser Club in diesem Jahr erst sein dreissigjähriges Bestehen feierte.

 

Wir freuen uns aber jedes Jahr auf’s Neue über die tolle Organisation unserer abwechslungsreichen Jahrestreffen, die federführend immer von sehr engagierten Stammtischen vor Ort oder eifrigen Clubmitgliedern als Orga-Team und zusammen mit dem Vorstand des Clubs organisiert wurden und werden:

   

 Sternfahrten Liste 1988-2023  

 

Dieser Liste werden sicher in den folgenden Jahren noch viele weitere Städte und Regionen innerhalb Deutschlands hinzugefügt! Das Team des MB /8 Club Deutschland e.V. ist hier natürlich immer auf die Initiative von aktiven Mitgliedern angewiesen, die sich für eine solche Aufgabe bereit erklären und ohne die wir hier nicht auf so viele Erlebnisse aus dreissig Jahren Club und insgesamt 36 Sternfahrten zurückblicken könnten.

 

Danke an alle Initiatoren und die tatkräftige Unterstützung durch die Regional-Stammtische und Orga Teams!

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer