STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   |   DEUVET
 
 

Kleine Sternfahrt Berlin - 25.Mai 2019

Save the Date - Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !!

 


Die Gründung des MB/8 Club Deutschland kann genau auf den 4. Juni 1989 datiert werden, das Jahr, in dem es auch zur Wiedervereinigung von Deutschland kam.   Link zur Anfangsgeschichte des MB /8 Club Deutschland   

Dies war eine sehr bewegende Zeit und so bewegend wollen wir auch den 30.Geburtstag unseres Clubs feiern. Leider trifft dieser "Geburtstag" jedoch in diesem Jahr genau auf einen Dienstag und das darauf folgende Wochenende trifft auf das Pfingstfest.

 

Daher möchten wir als MB /8 Club Deutschland e.V. bereits am Samstag, dem 25.Mai 2019 eine kleine Sternfahrt in Berlin und Brandenburg anlässlich des Jubiläums stattfinden lassen.

 

Hierzu möchten wir möglichst viele /8er bewegen. Denn mit grossem Engagement unseres Stammtischs Berlin-Brandenburg eine Tagesausfahrt in und um Berlin anlässlich des 30. Bestehens des MB/8 Club Deutschlands wird eine schöne Tour und ein ansprechendes Programm dieses Tages ausgearbeitet werden. Wir sind ziemlich zuversichtlich, daß wir mindestens 89 Fahrzeuge in direktem Bezug auf das Gründungsjahr zusammenbekommen, aber die Erfahrung zeigt, daß es bei solchen Tagesveranstaltungen wohl auch gerne ein paar mehr werden....denn Berlin ist ja immer eine Reise wert.

 

Vorläufiger Programmablauf:

 

Treffpunkt am 25.Mai 2019 zwischen 9.00  und  10.00 Uhr : Eintreffen der Fahrzeuge vor dem Flughafen Gatow auf dem großen Parkplatz am Einlass und Aufstellen der Fahrzeuge vor entsprechender Kulisse.

 

Militär Historisches Museum

Einfahrt Parkplatz / Grosses Tor

Am Flugplatz Gatow 33

14089 Berlin - Gatow

 

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, das Museum und die Freiflächen entsprechend anzuschauen. Voraussichtlich ab ca. 11.00 Uhr planen wir, mit unserem Stammtischmitglied Jean und weiteren Museumsführern,  den Flugplatz im Militärhistorischen Museum zu erkunden und entsprechend Führungen anzubieten. 

 

Ab ca. 13.00 Uhr beenden wir dann unseren Aufenthalt auf dem Flugplatz Gatow und fahren möglichst gemeinsam über zwei Routen, die jeder für sich selbst entscheiden kann, zu unserem nächsten Ziel, dem Grunewaldturm:

 

Route 1:  Über Potsdam, Glienicker Brücke (Agentenbrücke)

Route 2:  Über Spandau / Heerstraße

 

Adresse unseres Ziels :

Grunewaldturm

Havelchaussee 61

14193 Berlin

 

Dort befindet sich ein kleines Restaurant mit sehr großem Biergarten direkt an der Havel (Wannsee) gelegen. Hier ist für jeden etwas dabei, entweder die Bratwurst vom Grill mit frisch gezapftem Bier oder à-la-Carte im Restaurant. Der Betreiber des restaurants hält beide Möglichkeiten für uns bereit und natürlich kann auch der Grunewaldturm bestiegen werden.  Dort werden dann für uns Tische bestellt sein, so dass wir nicht mit anderen Gästen des Biergartens zusammenstoßen.

 

Und so können wir unser kleine Sternfahrt am Nachmittag & Abend in netter Runde ausklingen lassen, bevor dann jeder Teilnehmer individuell seine Rückfahrt antreten kann.

 

Bitte über folgenden Link zur Sternfahrt anmelden, damit wir entsprechend planen können:

 

ANMELDUNG KLEINE STERNFAHRT

 


 

Bei Fragen, Hilfe und Anregungen bitte Kontaktaufnahme

per Mail unter

 

Stammtisch Berlin

 

 

 

 

 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

 

 

Hier finden Sie unseren
aktuellen MB /8 Club Flyer:

 

Der Club Flyer 2019