STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbildAuszeichnung für Messeteam in EssenBannerbildBannerbild
 

DEUVET Thesenpapiere

LOGO Deuvet

 

 

DEUVET-Presseinformation vom 9.11.2021: 11 Thesenpapiere / Neue Bundesregierung

Nach der Bundestagswahl werden einige politische Konstellationen verändert. Neue Entscheider, neue Koalitionen können auch Einflüsse auf die Beschäftigung mit der historischen Mobilität mit sich bringen. Der DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. ist in der momentanen Übergangsphase von der alten zur neuen Regierung sehr aktiv hinter den Kulissen, um bestehende und neue Kontakte zu knüpfen bzw. zu vertiefen.

Um auf alle denkbaren Veränderungen gute Argumente zu haben und diese vor allen Dingen den Liebhabern historischer Fahrzeuge, den vielen Clubs, aber auch Journalisten und Meinungsbildnern in Medien aller Art zur Verfügung zu stellen, wurden Thesenpapiere zur Beschäftigung mit diesem schönen Hobby erarbeitet.

Daten und Fakten zur historischen Mobilität, Informationen zur Bedeutung für die Wirtschaft, Arbeitsplätze, den Tourismus, aber auch die Ausbildungsmöglichkeiten wurden in momentan 11 Thesenpapiere gefasst, die einzeln oder komplett von Clubs, Firmen, Medien, aber auch in der Diskussion einzelner Old- und Youngtimerfans mit möglichen Kritikern hilfreich sein werden. In der Zukunft soll die Reihe der Thesenpapiere bei Bedarf regelmäßig erweitert werden.
 

 

 

Ergänzung der DEUVET Thesenpapiere auf der Bremen Classic Motorshow 2023

Die bisherigen 11 Thesenpapiere wurden vom DEUVET auf der BCM 2023 um eine 12. These zum "Synthetischen Kraftstoff" ergänzt

 

 


 

Die einzelnen Thesenpapiere #01 - #12 sind hier als separate PDF Dokumente hinterlegt:

 

Thesenpapier 01

Thesenpapier 02

Thesenpapier 03

Thesenpapier 04

Thesenpapier 05

Thesenpapier 06

Thesenpapier 07

Thesenpapier 08

Thesenpapier 09

Thesenpapier 10

Thesenpapier 11

12_SynthetischeKraftstoffe

 

Wer das gesamte DEUVET Dokument mit allen 12 Thesen als PDF (38MB !!) herunterladen möchte,

kann dies über den folgenden Link machen:

 

Titel_12thesen


 

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer