STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
Techno Classica Essen 2024BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Kleine Sternfahrt Meldorf - Samstag 13. Mai 2023

 

Heuler 2

(Foto: Seehundstation Friedrichskoog - Seehund SNORRE )

 

Stammtisch Kiel

Der Stammtisch Kiel hatte sich bereit erklärt, am Samstag, 13. Mai 2023 die Ausrichtung unserer Kleinen Sternfahrt 2023 zu übernehmen. Nördlich der Elbmündung trafen sich an einem wunderschönen Sonnentag 42 Fahrzeuge und rund 75 begeisterte Strichachter Freunde und Freundinnen im beschaulichen Meldorf, um von dort aus zwei Ziele anzusteuern, bei denen es viel zu bestaunen gab.

 

Die Stadt Meldorf mit dem umliegenden Nationalpark Wattenmeer liegt mitten in Dithmarschen in Schleswig Holstein und mit seinem Meldorfer Hafen in unmittelbarer Nähe zur Nordsee am Speicherkoog – einem einzigartigen Naturraum und Weltnaturerbe.

 

Strichachtfahren bildet !!

 

Nach einem gemütlichen /8 Frühstück ging es in zwei Fahrzeuggruppen zum Eider-Sperrwerk und parallel zu der Seehundstation Friedrichskoog. Dort wurden die Teilnehmenden entsprechend geführt und fachkundig über die spannenden und sehr unterschiedlichen Themen informiert. Und nach einem gemeinsamen Mittagessen in Meldorf fuhren die Gruppen wieder zu den jeweiligen Zielen, um sich über die Aufzucht von Seehunden und brenzlige Hochwasser Situationen zu infomieren.

 

Bemerkenswert war es, daß wir Gäste vom Stammtisch Bodensee, vom 2023er Sternfahrt Team aus München sowie ein Clubmitglied aus Belgien begrüssen durften, die alle die weite Anreise nicht bereut haben.

 


 

Bilder von diesem tollen Tag mit vielen spannenden Eindrücken

gibt es wie gewohnt in unserem Online Album

( Klick aufs Bild - Externer Link zu FLICKR )

 

Bilderalbum

 

 


 


k l e i n e s t e r n f a h r t 2 3 @ s t r i c h a c h t c l u b . d e
 


 

 

Wo genau liegt Meldorf ?


 

Wer diese Region noch nicht kennt und sich einmal auf den Spuren der KLEINEN STERNFAHRT bewegen möchte, kann auf die Bilder klicken:

 

Stadt Meldorf

 

Meldorf Dom

 

Seehundstation Friedrichskoog
 

Friedrichskoog

Info Eider-Sperrwerk

 

Eider Sperrwerk

 

Gaststätte / Hotel Linde - Meldorf

 

Hotel Linde

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

 2024-01 Flyer