STARTSEITE   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ
 
BannerbildBannerbildBannerbild34. Sternfahrt 2021BannerbildSoftshell Jacke mit Club LogoBannerbildBannerbild
 

Sternfahrt

 
English Button
Die Sternfahrt ist immer ein besonderes Highlight des Jahres, denn hier treffen sich Mitglieder und Freunde der Fahrzeuge zu einem gemeinsamen Wochenende, jedes Jahr an einem unterschiedlichen Standort innerhalb Deutschlands. Und da dies bereits Tradition ist, konnten wir im Jahr 2017 bereits die 30. Sternfahrt im MB /8 Club Deutschland e.V. feiern. 
 
Bei unseren TREFFEN steht der /8 im Mittelpunkt. Über hundert gleiche Wagen stehen in Reih und Glied. Und trotzdem sind sie bunt, vielfältig und individuell. Ein Bild, dass den /8-Freund immer wieder auf´s neue begeistert – das ist unsere alljährliche /8-STERNFAHRT.
 
Von Mitgliedern, deren Familien und Freunden und vielen tatkräftigen Helfern organisiert ist die Sternfahrt immer ein besonderes Erlebnis, an dem die Fahrzeuge bewegt, bestaunt und technische Dinge untereinander ausgetauscht werden können.
 
Aber im Fokus dieser Sternfahrten ist immer die Zusammenkunft der bundesweit verstreuten Mitglieder und neuer Freunde der Strichachter.
 
DIE STERNFAHRT - Das grosse bunte Zusammentreffen der Strichachter !
 
Die konkreteren Details zur nächsten 35. Sternfahrt im Jahr 2022 ( Ort, Hotels, Location, etc...) werden bis zum Jahresende bekanntgegeben. Zur besseren Vorausplanung möchten wir aber hier schon einmal den geplanten Zeitraum und das geplante Ziel kommunizieren, das am Ende der 34. Sternfahrt Berlin-Brandenburg kommuniziert wurde:
 
Wann:  ENDE JULI 2022
Wo:  Großraum Graz / Österreich
Wer:  Ivan Bogdanov & Alex Ernet mit Team
 
Kontakt:  
 

 

Schon bereits vor der Clubgründung am 4. Juni 1989 gab es Sternfahrten, aus denen dann erst der MB/8 Club entstanden ist. Daher trafen wir uns auch in 2019 in Hamburg schon zu der 32. Sternfahrt, obwohl unser Club erst sein dreissigjähriges Bestehen feiert.

 

Wir freuen uns jedes Jahr auf’s Neue über die tolle Organisation unserer abwechslungsreichen Jahrestreffen, die federführend immer von sehr engagierten Stammtischen vor Ort, eifrigen Clubmitgliedern als  Orga-Team und zusammen mit dem Vorstand des Clubs organisiert wurden und werden:

 
 
Dieser Liste werden sicher in den folgenden Jahren noch viele weitere Städte und Regionen innerhalb Deutschlands hinzugefügt! Das Team des MB /8 Club Deutschland e.V. ist hier natürlich immer auf die Initiative von aktiven Mitgliedern angewiesen, die sich für eine solche Aufgabe bereit erklären und ohne die wir hier nicht auf so viele Erlebnisse aus dreissig Jahren Club und insgesamt 34 Sternfahrten zurückblicken könnten.
 
Danke an alle Initiatoren und die tatkräftige Unterstützung durch Regional-Stammtische und Orga Teams!
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Kontakt

MB /8 Club Deutschland e. V.
Postfach 1230
29602 Soltau

Hier finden Sie unsere aktuelle 

MB /8 Club Broschüre als PDF:

 

Der Club Flyer 2019FlyerNeu